Perle des Rewe

Peter Lehmann Barossa Cabernet Sauvignon

Ich habe ja endlich im Rewe einen Wein gefunden, den man trinken kann: Der australische Peter Lehmann Barossa Cabernet Sauvignon, Jahrgang 2007, ist ein Rotwein aus 100% Cabernet Sauvignon. Anfangs noch ein wenig rau und verschlossen, mit starker Zeder-Note; öffnet er sich nach einem Tag im Kühlschrank, dann kommt starke, schwarze Johannisbeere mit Anklängen von Schokolade. Am 3. Tag geht es dann Richtung eingemachte Früchte mit anklängen von Erdbeeren und der Wein ist ziemlich schnell durchoxidiert; hier merkt man dem Wein sein Alter an – also lieber gleich mehr trinken.

Wer abends um kurz vor 10 noch mal einen trinkbaren Rotwein brauch, kann hier für 12 Euro zuschlagen. Der Peter Lehmann Barossa Cabernet Sauvignon mag sehr gerne ein Sharwarma zum Essen oder sonstiges scharf gebratenes Fleisch mit vielen intensiven Aromen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.